Zaubersand


Die Tage sind so elendig lang wenn Winter ist, aber nur Schmuddelwetter. Die Kinder zu beschäftigen ist manchmal eine regelrechte Meister-Herausforderung. 
Letzte Woche haben wir mal das vielfach im Netz kursierende Rezept für Zaubersand ausprobiert. Da ich schonmal Knete selber hergestellt hatte und vom Ergebnis gar nicht begeistert, war ich auch hier skeptisch. Aber die Zutaten hatte ich alle da und los gings:

Zutaten:
8 Tassen Mehl

1 Tasse Babyöl

Alles verrühren - fertig. Klingt einfach? War es auch. 

Fazit:
Einfaches Rezept. Die Menge ist leider sehr wenig, aber zum kurzen Spielen hat es gereicht. Im Handel kaufbarer Zaubersand kostet in der gleichen Menge zwischen 5 und 10 Euro! Der Sand lies sich gut formen und er roch toll. Man sollte das ganze nicht unbedingt auf Teppich spielen, aber sonst, klare Empfehlung.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0