Ich lebe mit meinen 2 Töchtern, Partner und einer verrückten Katze in einem Mehrgenerationenhof auf dem Land. Ich bin nebenberufliche Fotografin, unheimlich neugierig, schnell zu begeistern, für jeden Mist zu haben, sehr impulsiv, oft ungeduldig und selbstkritisch.

Ich liebe: den Duft von Stroh und Heu, frisch gemähten Wiesen und leuchtendem Raps, Pilgern, Mohn und Kornblumenfelder, einen spannenden Krimi, das Zirpen der Grillen im Hochsommer, verlassenen Häuser, die goldenen Neben-Morgen im Herbst, barfuß laufen, knorrige Bäume, Erdbeeren vom Strauch, früh aufstehen, Kräuter, Obst & Gemüse aus dem Garten, winzige Babyfüße, handgemachte Musik, Glühwürmchen und Sternschnuppen. 

Die Idee, mehr Minimalismus zu leben hatte sich schonmal vor vielen Jahren in meinem Leben breit gemacht. Damals war ich im Umbruch, war dabei mich selbst zu finden, bin zweimal den Jakobsweg gepilgert. Vor allem bei letzterem ist zuviel Gepäck ja sehr kontraproduktiv. Und zurück zur Natur - das war schon immer ein großer Wunsch von mir. Weg von den geldgeilen Konzernen, der verblödeten Werbung und den beeinflussenden Medien. Wenn möglich weg von all dem Müll, Gemüse und Obst selber anbauen, paar Hühner halten, eine Kuh, ein Schaf. 
Minimalismus das lebt man auf dem Jakobsweg täglich. Und das tat auch gut. Aber zurück in Deutschland hielt das nicht ewig an, dann bekam ich zwei Kinder , zog zurück aufs Land und die Prioritäten und Wünsche verschoben sich. Jetzt nach dem zweiten Kind habe ich wieder etwas Zeit mich auf das Wesentliche zu besinnen. Mein Ziel ist es, Schritt für Schritt Dinge aus dem täglichen Leben durch Selbstgemachtes zu ersetzen, mehr Bio, mehr nachhaltig, mehr upcycling. Das Ganze geht nicht von heute auf morgen. Aber nach und nach wird getestet und was meinen Alltagstest besteht, das bleibt. Und meine Kinder werden so auch nach und nach lernen, das Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten Arbeit aber auch Freude macht, dass es viel besser schmeckt. Dass man Dinge reparieren kann, statt einfach wegzuschmeissen. Sie sollen ihren eigenen Weg finden und nicht stumm dem Strom folgen. Mal schauen wo der Test uns hinführt. Es macht auf jeden Fall Spaß.