Lippenbalsam


Lavera, Labello, Nivea,Baby Lips, Maybelline ..... so viele Lippenbalsam Marken. Jeder hat natürlich die beste Rezeptur, aber man weiß nicht wie viele verschiedene chemische Inhaltsstoffe beigemengt wurden. Da ist es nur gut, dass man sich einen Lippenbalsam selbst herstellen kann und das auch noch günstig.

 

Variante 1: Schnell, einfach, günstig

 

Zutaten:

10 Gramm Bienenwachs, 10 Gramm Kakaobutter, 10 Gramm Honig, ein Töpfchen zum Aufbewahren (reicht für ca. 60 ml)

Bienenwachs im Wasserbad erhitzen. Die Kakaobutter dazugeben und auflösen lassen, Honig dazu. Dann die flüssige Masse in die Töpfchen füllen und sobald der Balsam hart ist, kann er benutzt werden.

 

Fazit: Die Lippen fühlen sich gepflegt und geschmeidig an. Da aber vor allem Vaseline ja noch eine etwas bedenklich Zutat ist (Abfallprodukt aus der Mineralölindustrie) werde ich in naher Zukunft noch eine Ökovariante testen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0