Alternativen zum Duschgel

Seife


Auch vom Duschgel möchte ich gern weg. Zurück zur Seife!? Warum nicht. Ich habe zum Testen mal die hochgelobte Alepposeife bestellt. Inhaltsstoffe: Lorbeeröl, Olivenöl, Meersalz. Ich wählte die mit Meersalz weil sie gerade bei Neurodermitis gut anschlagen soll. Meine Kids leiden beide darunter.
Außerdem noch zum Testen daheim: Die schwarze Seife Dudu Osun.

Fazit: Ich bin noch ganz am Anfang der Testreihe und es gibt unendlich viele Seifen für alles Mögliche.

Wenn ich mir mein Gesicht mit der Alepposeife wasche spannt diese danach merklich, fühlt sich aber sauber an. Beim Waschen selber "quietscht" meine Haut ein wenig beim rubbeln. Nach dem Trocknen fühlt man sich wirklich ein wenig wie nach einem Tag am Meer - das Meersalz tut gut. Die Alepposeife schäumt kaum, das ist etwas gewöhnungsbedürftig, ebenso wie der leicht erdige Duft. Viele berichten von einem feineren Hautbild. Das kann ich ein bisschen bestätigen, das Gefühl habe ich auch. Aber der Langzeittest wird es zeigen.

Die Schwarze Seife riecht merklich angenehmer und sie schäumt schön. Ich nutze sie gerne beim Duschen und auch als Alternative zum Rasierschaum - Voila, wieder ein Produkt ersetzt. Achnee... 2 Produkte: Rasiergel weg, Duschgel weg! :)

NACHTRAG: Mein Sortiment erweitere ich demnächst mit Seifen von Mannaseife.de
Eine Freundin hatte Seife mit und sie waren alle soooo toll im Geruch. Ich bin süchtig...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Freitag, 05 Februar 2016 22:52)

    Seifen sind in meinem Leben auch sehr wichtig geworden. Es gibt eine tolle Firmawelche dich Mana nennt. Von dort hab ich 2 unterschiedliche Seifen für die Haut und eine Haarwaschseife. Am Anfang war es etwas komisch und nun sind Bestandteil. Ich habe viele Verbesserungen festgestellt. Fängt bei der Reinigung an und hört bei der Pflege auf. Ich liebe sie sehr. Auch die allgemeine Kernseife kann für viele Dinge genutzt werden. :)

  • #2

    Antje (Freitag, 05 Februar 2016 23:08)

    Hab mal geschaut, die Seifen dort klingen alle voll "lecker" JA ich finde Seifen können "lecker" sein. Das Thema ist sehr spannend und schier unerschöpflich.