Kleiderschrank upcycling - Teppich DIY

Ich hatte mal eine Reportage gesehen, in der eine Frau nur 25 Kleidungsstücke besaß. Und das reichte. Gekonnt und clever kombiniert, voila. Und wie oft steht man vorm Kleiderschrank und findet doch nichts zum Anziehen. Oder man zieht dann doch wieder das übliche drüber und der Rest der Kleidung verkümmert hinten im Schrank. Als ich Pilgern war, lebte ich ja auch 4 Wochen nur mit 2 Slips, 1 Hose, 2 Paar Socken, einem Top, einem Shirt, einem langen Pulli und einer Jacke. Ging. Ich habe nichts vermisst. 25 Kleidungstücke kann etwas schwierig werden. Aber den Schrank regelmäßig auszumisten, schadet nicht. Seit einigen Jahren kaufte ich zu 50% nur gebrauchte Klamotten. Bei den Kids sogar zu 90 %. Nicht mehr gebrauchte Kleidung kann man spenden oder upcyceln.

Ich habe aus aussortierten Shirts einen Teppich gehäkelt. Ansich ganz einfach, nimmt aber echt Zeit in Anspruch (Zu lange für meinen Geduldsfaden, aber ich habs durchgezogen). Aber das Ergebnis ist so schön einmalig :) Und wenn ich mal irgendwann wieder Lust habe, kann ich ihn einfach erweitern.


Dazu einfach Shirts in 3-4cm lange Streifen schneiden und wie anhand der Bilder zu sehen, miteinander verknüpfen. Daraus dann einen Teppich häkeln. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0