DIY Zahncreme


Entzündungshemmend, aufhellend und natürlich völlig unschädlich. Zahncreme aus Kurkuma - das Zeug färbt alles gelb aber die Zähne werden weiß. Klingt verrückt. Also ausprobiert.

Rezept:

1 TL Kurkuma (gemahlen)

1 TL pulverisierte Minze
½ TL hochwertiges Salz 
1 Messerpitze Natron
1 Messerspitze Xylitol
1 TL Kokosöl
Wahlweise Eukalyptusöl für den Geschmack, hab ich weggelassen.

Öl schmelzen, alles andere rein rühren. Fertig.

Fazit: Putzerlebnis ist so naja, es schäumt natürlich nicht, das tun aber Ökozahncremes alle nicht wirklich. Es ist durch die Minze und das Natron sehr krümelig im Mund. Es schmeckt durchschnittlich. Aber es ist machbar.

Leider hat meine Creme nach 1 Woche rote Flecken bekommen und dann habe ich mich nicht mehr getraut sie zu verwenden. Ich bildete mir aber ein, dass meine Zähne nach der Woche ein wenig heller waren, was durch das enthaltene Natron tatsächlich sein kann. Eine Freundin berichtete dass nach der Verwendung ihre Zahnfleischentzüdnungen zurückgingen. Vielleicht teste ich es in angemessener Zeit nochmal.



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hannah Caves (Dienstag, 24 Januar 2017 08:26)


    At this time it appears like Movable Type is the preferred blogging platform available right now. (from what I've read) Is that what you are using on your blog?