Hustenbonbons

Winterzeit - Erkältungszeit.

Ich entdeckte im Netz ein Rezept für DIY Hustenbonbons. Die Zutaten hatte ich alle zuhause also konnte es losgehen:

mehr lesen 2 Kommentare

Gummibärchen selber herstellen

Gummibärchen werden immer gerne und viel genascht. Im Netz kursieren unendlich viele Rezepte um diese selber herzustellen. Auch vegane, zuckerfreie sind dabei. Warum also nicht mal testen? Gedacht, getan. Wir haben uns an 3 verschiedenen Rezepten probiert:

Rezept 1

 

Zutaten
1 Portion Wackelpuddingpulver in Wunschgeschmack
20g Gelatinepulver

Förmchen
1/2 Tasse Wasser
 

Zubereitung:
Das Wasser und das Gelatinepulver sowie die Tüte Götterspeise in einem Topf verrühren, auf niedriger Stufe erhitzen und immer mal rühren. Wenn sich alles aufgelöst hat, in die Förmchen gießen und ab in den Kühlschrank.

 

Fazit:
Irgendwie fehlte dem Rezept das Zucker. Schmeckte total sauer. Die Konsistenz war aufgrund der Gelatine bissfest, aber nicht gummiartig wie bei Gummibärchen.
Geschmack: 1 Stern, Konsistenz: 3 Sterne

mehr lesen 0 Kommentare