Haargel aus Leinsamen

Alternatives Haargel/Haarfestiger herstellen
- Leinsamengel-


Das habe ich in einem Schwung mit dem Natron-Haarwaschversuch getestet. 
Hätte ich vorher gewusst, dass meine Haare durch das Natron schon viel voluminöser und griffiger sind, hätte ich mir das Leinsamengel erspart.  Aber so könnt ihr das halt nun jetzt hier nachlesen ;)

Das Ganze geht super einfach. 3 Esslöffel Leinsamen mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen, umrühren, über Nacht quellen lassen. Am nächsten Tag alles durch den Sieb gießen und das Leinsamen-Wasser auffangen. (Die gequollenen Samen kannst du noch ins Müsli streuen oder irgendwo sonst reinmixen) Ich habe das Gemisch anschließend in Eiswürfelform gegossen und eingefroren. Denn die fertige Mischung hält sich nur ein paar Tage. Aber so ein Eiswürfel ist fix aufgetaut und die Menge reicht vollkommen. 
Und die Wirkung? Ja, funktioniert. Genauso wie das teure Haargel. Top!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0