Waschen mit Waschnüssen

Waschen mit Nüssen!?

Klingt erstmal merkwürdig. Liest man sich aber mal die Angaben auf der Verpackung durch, ist man schnell Feuer und Flamme. Zumindest war es bei mir so. Mich überzeugten vor allem dass es für empfindliche Haut bestens geeignet ist (meine Kids neigen beide zu Neurodermitis), umweltschonend, spült trotzdem weich (wir haben eine Biokläranlage und sollten z.B. sowieso auf Weichspüler verzichten), riecht neutral.

Man nimmt also 4-5 Nüsse aus der Packung (Für die ich um die 3,50 Euro bezahlt habe), steckt sie in den beiliegenden Leinensack und ab damit in die Wäsche. 

Fazit: Die Wäsche riecht einfach frisch. Man kann es nicht beschreibe WONACH. Neutral und frisch. Sie ist auch nicht so hart als wenn ich mit Waschpulver und ohne Weichspüler wasche. Sie ist angenehm weich. Weichspüler ist ja sowieso umstritten... und tut unserer Kläranlage nicht gut. Ich möchte jetzt noch testen wenn ich jedes Kleidungsstück meiner Kids EINMAL durchgewaschen habe (und das dauert, sag ich Euch....) ob deren Haut sich bessert. Ich kann jedenfalls nichts negatives zu den Waschnüssen sagen und bin komplett umgestiegen.

Ich hatte auch mal einen Haarwaschversuch damit unternommen, aber irgendwie war mir der Aufwand zu groß und das Ergebnis unbefriedigend... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0